Montag, 12. Mai 2014

[Montagsfrage] Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

von Libromanie
"Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?"

Darauf habe ich bisher noch nie geachtet!
Was mein gesamtes Regal betrifft, ist das glaube ich recht ausgewogen. Bei Jugendbüchern sind es glaube ich mehr Autorinnen, während beim Rest die meisten Autoren männlich sind.
Da ich momentan auf einem Klassiker-Trip bin, könnte es sein, dass die Autoren ein wenig überwiegen, aber insgesamt sind beide Geschlechter gleich häufig vertreten.
Oh und bei den Mangas sind es so gut wie nur weibliche Zeichnerinnen :)

Kommentare:

  1. Bei mir sind es hauptsächlich nur weiblich Autoren :D Was an meine bevorzugten Genres liegt, denk ich. Ach und bei Manga würde ich dir total zustimmen! Auch da sind es so gut wie NUR weibliche Mangakas :D

    Liebe Grüße
    Baka Monkey
    http://bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich eigentlich auch noch nie darauf geachtet :D
    Meine meisten Klassiker sind von Autorinnen, aber SO viele habe ich nun auch nicht ;)
    Liegt wohl daran, dass ich ein Jane Austen Fan bin :)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es ganz ähnlich. Die Männer bei den Klassikern haben es ein bisschen ausgewogen, sie mussten sich aber trotzdem knapp geschlagen geben ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen