Donnerstag, 25. September 2014

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria
Und wieder habe ich eine tolle Aktion gefunden, durch die ich mich vor Rezensionen drücken meinen Blog ein wenig abwechslungsreicher gestalten kann :)

10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

Dieses Thema kommt wie gerufen, wobei es auch nicht ganz einfach ist, da ich viel zu oft neu gekaufte Bücher den alten Regalhütern vorziehe, und trotz der bislang noch übersichtlichen Größe meines SuBs langsam den Überblick verliere...
Ziemlich lange dürften aber diese Bücher schon dort liegen:



Momo (Michael Ende)
Platz 1 auf der Liste der Bücher, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem SuB liegen.

Dracula (Bram Stoker)
Schon zwei mal angefangen, dann aber doch wieder zur Seite gelegt.

A Song of Ice and Fire - A Clash of Kings (George R. R. Martin)
Ich liebe das erste Buch, und ich liebe die Serie. Wieso komme ich hier nicht weiter? Keine Ahnung.

The Hitchhikers Guide to the Galaxy (Douglas Adams)

Das Parfüm (Patrick Süskind)



Das Silmarillion (J. R. R. Tolkien)
Eines der wenigen Bücher, zu denen ich mich aufgrund des anstrengenden Schreibstils bislang nicht überwinden konnte (Der Herr der Ringe ist nichts gegen dieses Buch...)

Torchwood - Ein anderes Leben (Peter Anghelides)
Hier habe ich, denke ich, einfach Angst, dass der Charakter der Serie nicht gut genug getroffen ist.

Judastöchter (Markus Heitz)
Zu lange habe ich hier mit dem Kauf des dritten Bandes gewartet, und müsste nun die ersten beiden Bände erneut lesen, wozu ich momentan zu faul bin.

In 80 Tagen um die Welt (Jules Verne)

Stravaganza - City of Swords (Mary Hoffman)
Ähnliches Problem wie bei "Judastöchter" - hier müsste ich Band 2-4 nochmal lesen.


Und nun lasst uns gemeinsam hoffen, dass ich irgendwann die Motivation finde, diese Bücher endlich anzufangen/zu beenden x__x

Kommentare:

  1. "Dracula", "A Clash of Kings", "The Hitchhikers Guide to the Galaxy", "Das Silmarillion" und "In 80 Tagen um die Welt" sind alle toll. Durch das Silmarillion muss man sich wirklich ein bisschen durchkämpfen, aber man gewöhnt sich eigentlich dran. Es lohnt sich auf alle Fälle :) "Das Parfüm" ist bei mir auch eine SuB-Leiche :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, einige Bücher davon kommen mir doch sehr bekannt vor^^ A clash of Kings habe ich immerhin schon fast zur Hälfte geschafft.

    Ich finde deinen Blog sehr schön, und würde die daher gerne taggen. Schau doch mal hier: http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/09/tag-mein-2-award.html

    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen