Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen #102

Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
"Stalins Kühe" von Sofi Oksanen
Seite 197

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Katariina ist bei ihrem Finnen in Moskau zu Besuch."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich wollte anlässlich der Franfurter Buchmesse '14 unbedingt ein Buch aus Finnland lesen, aber leider schaffe ich das erst jetzt.
Im ganzen Buch ließ sich bislang nicht ein Dialog/wörtliche Rede finden, und zunächst dachte ich, dass das langweilig werden könnte. Aber momentan ist der Roman trotzdem interessant, und das, obwohl er eigentlich gar keine tatsächliche Handlung hat.

 4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt? 
Wenn ich weiß, dass bald ein Buch rauskommt, das ich unbedingt sofort lesen möchte (meist der neue Band einer Reihe), dann lege ich das vorher fest. Ansonsten suche ich das eher spontan aus; meistens umstreife ich ein bis zwei Tage meine Bücherregale und fange sogar mehrere Bücher an, bis ich weiß, welches das eine ist, das ich als nächstes lesen möchte (leider geht dadurch einiges an Zeit verloren haha)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Das Buch scheint wirklich ungewöhlich zu sein ^^

    Mehrere Bücher nebeneinander lesen, das klappt bei mir nie ^^ Ich muss mich immer komplett auf ein Buch einlassen :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen